Kulturbüro Steiner

Ideen und Kommunikation aus einer Hand.

Effektive Kommunikation durch Ideen, die Ihre Projekte zum Erfolg werden lassen – mit zielorientierter Planung von A-Z, knackigen Storys, Kampagnen und medialen Inszenierungen. Zum Leben erweckt in den passenden Kanälen oder den Publikationen des eigenen Verlags, dem Opernmagazin „Orpheus“ oder – ganz aktuell – dem Fachmagazin „MUSICAL TODAY“.

Verlag KULTURBÜRO – Projektentwicklung und -management, Marketing, Redaktion und PR für Magazine und Publikationen

Der Verlag KULTURBÜRO entwickelt Themenmagazine und Publikationen komplett von der redaktionellen Konzeption bis zur Finanzierung, Produktion und Vertrieb.

aktuell:

REDAKTION/ KOMMUNIKATION mit zielgruppenorientierter individueller Sprache

Eine gute Geschichte bedarf exzellenter Kommunikation, um gehört zu werden. Gute Texte beschreiben und interpretieren Personen, Situationen und Handlungen mit den Mitteln der Sprache und dem Einfühlungsvermögen des Verfassers. Gradmesser für die Effektivität ist die Wahrnehmung und Akzeptanz in der gewünschten Zielgruppe. Grundlage eine erfolgreiche Kommunikationsstrategie.

EDITION BEFANA – von der zündenden Idee bis zur Umsetzung

Hinter der „EDITION BEFANA“ verbirgt sich eine neue – kleine, feine – Produktion für klassische Musik. Sei es auf Tonträger oder als Veranstalter. In Kooperation mit dem Künstler realisiert die EDITION BEFANA ausgewählte musikalische Highlights oder Ideen, die es wert sind, entdeckt zu werden.

„Herz aus Gold – das Fuggermusical“, Musik: Stephan Kanyar, Text und Gesangstexte: Andreas Hillger, VÖ-Datum: 1.10.2019, Label: edition befana

„Traumgekrönt“, Hanna-Elisabeth Müller, Sopran und Juliane Ruf, Piano. Lieder von Strauss, Berg und Schönberg. VÖ- Datum: 16.6.2017. Label: Belvedere

Sie haben eine Idee?
Lassen Sie uns drüber reden!

Kulturbüro Iris Steiner/ Orpheus Verlags GmbH
Schloss 2
86482 Aystetten

Mobil +49 (0)177 / 23 11 443

mail@irissteiner.de
www.kulturbuero-steiner.de
www.orpheus-magazin.de

Fotos: Beatrice Schmucker, Alexander Kohler, Thinkstock